Ev. Kirchengemeinde Ostrach während der PandemieDie gesunkenen Inzidenzen und die gestiegene Impfquote machen wieder Mut zu ersten Planungen.
Beim Mitarbeiterabend haben wir genossen, uns wieder zu sehen. Wir tauschten uns über unsere Erfahrungen in der Pandemie aus und sammelten schon erste Ideen für den Neubeginn.
Klar wurde:
1. Kirchengemeinde funktioniert immer weniger in stetigen Gruppen und Kreisen, eher mit einzelnen Aktionen.
2. Am Ort ist eine stärkere ökumenische Vernetzung möglich und nötig.
3. Auch Gottesdienste können und dürfen vielfältiger sein (flexible, kürzere Liturgie, Kontakt mit Kunst, variable Zeiten).

Eine Übersicht über die Versuchs-Ballons während der Pandemie vergrößert sich beim Klick. Die Aktionen hatten zum Teil sehr geringe, zum Teil sehr gute Resonanz - und sie bilden nicht das ganze Leben der Kirchengemeinde ab, das auch im Alltagsleben und in persönlichen Begegnungen stattfindet.