Postfach-ÜbergabeDen Endpunkt eines langen Struktur-Prozesses mit Gebietstausch zwischen Baden und Württemberg mit der Übergabe von Wald an Pfullendorf und Burgweiler an Ostrach und zusätzlich mit einem Wechsel in den Kirchenbezirk Biberach fand am letzten Sonntag, 5. Februar sein Ende.

In der Christuskirche Ostrach wurden die neuen Gemeindeglieder aus dem Südwesten Ostrachs (Burgweiler mit Waldbeuren, Hahnennest, Mettenbuch, Ochsenbach und Oberochsenbach, Zoznegg, Ulzhausen, Egelreute begrüßt und von Dekan Widmann und Dekan Krack symbolisch der Übergang von Balingen nach Biberach vollzogen, indem das Postfach des Pfarramts Ostrach weitergegeben wurde.

Dekan Krack predigte erstmals in Ostrach und war in Anlehnung an die Geschichte von der „Verklärung Jesu“ (Mt 17) zuversichtlich, dass Ostrach auch in Verbindung zum neuen Bezirk ein Ort sein würde, in dem es „gut zu sein“ wäre.
Für Ostrach steht nun auch an, im neuen Kirchenbezirk „anzukommen“ und Beziehungen zu den östlichen Nachbargemeinden zu knüpfen.

festgottesdienst 2023 02 05